Büroservice & Call Center für Ärzte und Praxen

arzthelferin und patientin

Was bietet unser Call Center für Ärzte und Praxen?

  • Telefonische Gesprächsannahme und sofern gewünscht Vermittlung an den Arzt
  • Aufnahme der Gesprächsdaten und Weiterleitung an den Ansprechpartner
  • Terminvereinbarung nach Ihren Vorgaben
  • Terminerinnerungen via SMS, WhatsApp oder Telefon
  • Wir kennen nur eine Sprechzeit: 365 Tage – 24 Stunden

Call Center für Ärzte und Praxen: Wir telefonieren mit Ihren Patienten, als wären es unsere eigenen

Ihr Patient ruft an, aber Ihr Praxisanschluss ist besetzt? Ihre Mitarbeiterinnen am Empfang müssen mehrere Dinge gleichzeitig erledigen, das Telefon, die Patienten am Empfang und die laufende Sprechstunde? Mit dem Call Center der Telefonhelden können Sie diese Probleme jetzt sofort lösen!

Leiten Sie einfach Ihre Anrufe an uns weiter: Wir nehmen den Anruf in Ihrem Praxisnamen entgegen und bearbeiten das Anliegen Ihres Anrufers nach Ihren Vorgaben.

Wie Ihnen unser Call Center hilft

  1. Optimale Erreichbarkeit
    Ihre Praxis ist immer erreichbar, während Ihrer Praxiszeiten und darüber hinaus. Ihr Terminkalender füllt sich auch während Ihres Praxisurlaubs und der erste Arbeitstag ist wesentlich entspannter. Auch bei personellen Engpässen in Ihrem Team wegen Urlaub oder Krankheit bleibt Ihre Erreichbarkeit gewährleistet.
  2. Persönlicher Patientenkontakt statt besetze Telefonleitung
    Anstelle besetzter Telefonleitung, unpersönlichem Anrufbeantworter für Rezeptbestellung oder verwirrender Menüauswahl, haben Ihre Anrufer stets einen persönlichen Ansprechpartner. Durch diesen persönlichen Kontakt, auch über Ihre Sprechstundenzeiten hinaus, erreichen Sie eine bessere Patientenbindung.
  3. Effiziente Organisation von Arbeitsabläufen und Dienstplänen
    Die Arbeitsabläufe sind planbar, weil keine Unterbrechungen mehr durch Unvorhergesehenes von außen stören. So werden z.B. Patientengespräche an der Anmeldung nicht mehr durch ständiges Telefonklingeln unterbrochen und für den regulären Praxisablauf steht Ihnen deutlich mehr Zeit zur Verfügung. Sie können sich auf das Wesentliche – Ihre Patienten und deren Versorgung – konzentrieren.

Ihr Nutzen

  1. Mehr Umsatz: Mit dem Call Center der Telefonhelden verpassen Sie keine Anrufe und somit auch keine Privatpatienten oder Patienten mit akuten Problemen.
  2. Bessere Skalierbarkeit: Wir passen uns ganz flexibel Ihren Anforderungen an. Unser Call Center wächst immer mit Ihrer Praxis, ganz in Ihrem Tempo und nach Ihren Bedürfnissen.
  3. Wettbewerbsvorteil: Mit einer persönlichen Erreichbarkeit über Ihre Praxiszeiten hinaus sichern Sie sich einen klaren Vorteil gegenüber Ihren Mitwettbewerbern.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die beste Online-Erfahrung zu bieten. Mit Ihrer Zustimmung akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies in Übereinstimmung mit unseren Cookie-Richtlinien.

Privacy Settings saved!
Datenschutz-Einstellungen

Wenn Sie eine Website besuchen, kann sie Informationen über Ihren Browser speichern oder abrufen, meist in Form von Cookies. Steuern Sie hier Ihre persönlichen Cookie-Dienste.


Wir erfassen anonymisierte Benutzerinformationen, um unsere Website zu verbessern.
  • _ga
  • _gid
  • _gat

Alle Cookies ablehnen
Alle Cookies akzeptieren