BESCHWERDEMANAGEMENT
REAKTION BEI BESCHWERDEN
Eine Beschwerde nimmt niemand gerne entgegen. Beschwerden sind natürlich trotzdem wichtig für Sie und Ihr Unternehmen. Kunden benötigen einen Ort, an dem sie ihrem Unmut Luft machen können. Es ist von Vorteil, wenn diese Beschwerden bei Ihnen ankommen und nicht als schlechte Mundpropaganda bei Bekannten, Freunden oder sogar anderen geschäftskontakten. Ist ein Kunde zu Recht oder zu Unrecht unzufrieden feststeht, dass es eine solche Stelle in jedem Unternehmen geben muss.
Das Beschwerdemanagement kostet Sie natürlich Zeit und Nerven. Für beides haben Sie sicherlich bessere Verwendung. Die Beschwerde eines jeden Kunden zu bearbeiten ist jedoch unabdinglich für die Kundenbindung. Die Unzufriedenheit des Kunden ist natürlich auch ein Feedback für Sie, Ihre Mitarbeiter und für das komplette Unternehmen. An welcher Stelle sich Fehler eingeschlichen haben, was Sie verbessern oder verändern können und vieles mehr geht außerdem aus diesen Beschwerden hervor.
1. IHR TELEFON KLINGELT
Sie sind gerade in einer Beratung, Meeting, krank oder gar im Urlaub? Die Telefonhelden bieten Ihnen für alle Situationen die passende Lösung.
2. UMLEITUNG IHRER ANRUFE
… an Ihren persönlichen Telefonhelden sorgt für den freundlichen und kompetenten Empfang Ihres Kunden sowie für die Bearbeitung des Anrufs nach Ihren individuellen Vorgaben.
3. SOFORT INFORMIERT
Umgehend nach der Beendigung des Gesprächs erhalten Sie eine E-Mail oder SMS mit allen relevanten Angaben. Damit Sie optimal vorbereitet agieren können.
VIELE VORTEILE FÜR IHR BÜRO
PROBLEME MIT UNS LÖSEN
Die Kunst des Beschwerdemanagements liegt natürlich auch darin, den Unmut des Kunden in Zufriedenheit zu verwandeln. Zahlreiche Probleme sind schnell behoben und der Kunde ist wieder zufrieden. Schließlich zählt jeder einzelne Kunde und auch die Meinung, welche dieser nach außen trägt. Hat der Kunde die Möglichkeit, sich beschweren zu können, ist dies tatsächliche eine Art Kundenservice. Der Kunde fühlt sich nicht alleine gelassen und erkennt, wie wichtig Ihnen seine Meinung ist.
Nimmt ein Telefonist oder eine Telefonistin die Beschwerde entgegen, wird die Beschwerde neutral betrachtet. Als Unternehmer fühlen sich viele unbehaglich und persönlich getroffen, wenn unzufriedene Kunden anrufen. Beginnt der Tag mit solch einem Anruf, liegt dieser oft schwer im Magen. Indem Sie dem Kunden in Form des Beschwerdemanagements ein offenes Ohr bieten, lösen sich viele Probleme in einem.
Rufen Sie uns an!
Ihre Fragen zu unserem Büroservice und Telefonservice beantworten wir gern unter:
IHRE VORTEILE IM ÜBERBLICK
Ihr Kunde erfährt Wertschätzung
Ihr Kunde fühlt sich gut aufgehoben und sicher
Ihr Kunde hat einen neutralen Ansprechpartner
Ihr Kunde bekommt eine optimale Serviceleistung
Das Problem kann meistens behoben werden
Sie selbst haben Zeit für andere Dinge
Ihr Unternehmen genießt eine größer Außenwirkung
Sie erhalten ein Feedback und haben die Möglichkeit zur Verbesserung
Beauftragen Sie uns mit dem Beschwerdemanagement für Ihr Unternehmen. Vorbereitet, geschult, ruhig und freundlich nehmen wir die entsprechenden Anrufe in Ihrem Namen entgegen. Wir kümmern uns um die Anliegen der Kunden und um die individuelle Problemlösung in jedem einzelnen Fall. Sie selbst müssen sich nicht mit aufgebrachten Kunden und eventuell wütenden Anrufen befassen, das übernehmen wir für Sie.